Unsere Schulungsräume: innovativ und praxisnah

In den vergangenen Tagen konnten wir unsere frisch fertig gestellten Schulungsräume, gemeinsam mit unseren Kunden und Gästen von Wesemann International, SCHAKO Österreich und Gutjahr Labortechnik, einweihen.

Nach einer intensiven Umbauphase stehen nun Laborabzüge diverser Hersteller, in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Funktionen ausgestattet, zur Verfügung. Die Inbetriebnahme-Schulungen und damit die Präsentation der Lüftungstechnik, mit Komponten von SCHAKO und Raumbilanzierung von und mit SCHNEIDER Elektronik Volumenstromreglern, erfolgen live und vor Ort!

Neben einem eigenen Lüftungsgerät für 6.000m³/h Zu- und Abluft mit Wärmerückgewinnung, erfolgt in allen Räumen die Steuerung der dezentralen Klimatisierung über unsere SCHNEIDER Regelkomponenten und den DISA Deckeninduktionsauslässen von SCHAKO. Dabei übernehmen die SCHNEIDER Regelkomponenten sowohl die Temperatur-, Licht- und Jalousiesteuerung als auch die lufttechnische Raumbilanzierung und Druckregelung.

Neben unseren neu gestalteten Laborräumen, präsentiert sich der Konferenz- und Schulungsraum ebenfalls in neuer Optik. Ausgestattet mit modernster Medientechnik können nun bis zu 25 Personen bequem Platz finden. Der gewünschte Raumstatus wird über unser frei konfigurierbares RMCTouch Display abgerufen und kann für alle Räume individuell verändert werden, diverse Raummodi sind bereits vorprogrammiert und vereinfachen so die Regelung.

Für 2023 werden wir allen Interessierten regelmäßige Schulungen anbieten, bequem über unsere Webseite buchbar. Weitere Informationen zu den Modulen sind bereits online unter: https://www.schneider-elektronik.de/service/schulungen/

  • Neuer Schulungsraum mit Kunden während einer Präsentation
  • Neuer Schulungsraum
  • Schnüffelabsaugung im neuen Schulungsraum